Die Sieger des Obst-Wiesen-Wettbewerb 2015

 

Sieger des Obst-Wiesen-Wettbewerb 2015
Sieger des Obst-Wiesen-Wettbewerb 2015

 

Zum Streuobstwiesenfest am 27. September 2015 im Lindenhof in Dippoldiswalde/Ulberndorf wurden die Teilnehmer des Obst-Wiesen-Wettbewerb 2015 “Wer hat die wertvollste Streuobstwiese – Wo lebt der Eremit?“ ausgezeichnet. Nachdem im Juni die Streuobstwiesen der 6 Bewerber von einer Fachjury begutachtet und ausgewertet wurden, ist jetzt das Geheimnis der Platzierten gelüftet. Den 3. Platz erreichte das Landgut Kemper & Schlomski aus Großröhrsdorf (Liebstadt), den 2. Platz belegte Familie Röber aus Kreischa. Auf dem 1. Platz und somit Sieger des Wettbewerbes 2015 wurde Familie Schelle aus Dorf Wehlen.

Dazu herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Teilnehmer des Wettbewerbes. Für die Zukunft weiterhin viel Freude und reichliche Ernteerfolge und viele schöne Erlebnisse auf und mit Ihrem Obst-Wiesen-Schatz.

Ein besonderer Dank gilt der Dresdner Volks- und Raiffeisenbank e. G. für die Spende der Preisgelder sowie Herr Hennig von der Meissner Spezialitätenbrennerei für die Unterstützung bei der Prämierung.