Prämierung der wertvollsten Streuobstwiese 2016

Prämierung der Sieger des Obst-Wiesen-Wettbewerb 2016
Übergabe der Preisgelder durch Herrn Zinke, Regionalmarktleiter Dippoldiswalde der Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG

 

Strahlende Sieger

Völlig überrascht von der Ehrung die Ihnen zu Teil wurde, empfingen die Besitzer der drei wertvollsten Obst-Wiesen des diesjährigen Wettbewerbes ihre Siegerprämien. Platz 3. belegte die Wiese der Familie Zimmermann aus Glashütte OT Oberfrauendorf, über den zweiten Platz freute sich Familie Hering aus Stolpen OT Heeselicht und Platz 1 ging an Timo Schelle aus Pirna-Zatzschke. Auch einen Sonderpreis überreicht die Jury in diesem Jahr. Er ging an das Landgut Kemper & Schlomski aus Großröhrsdorf (Liebstadt) für die anerkennenswerte Leistung der Familie, bei der Umsetzung der Empfehlungen der Jury zu Besichtigungen der letzten Jahre.