"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge,

würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen." 

 

Martin Luther

 

Dieser Ausspruch wird Martin Luther zugeschrieben und ist so eine passende Verbindung zur diesjährigen Pflanzaktion.

Gemeinsam mit den Schülern der neunten Klassen des Evangelischen Gymnasium Tharandt begingen wir ganz im Sinne von Martin Luther den Ehrentag der Bäume. Am 07. April 2017 pflanzten wir in Kleinopitz, auf einer Streuobstwiese mit vielen alten Obstgehölzen, 11 hochstämmige Obstbäume verschiedener Sorten nach und konnten so dieses wertvolle Biotop erhalten.

Trotz Regen und am Ende vollkommen durchnässt, waren alle tatkräftig bei der Sache, sodass der Eigentümer der Wiese, Herr Barth, sich bald über Nachwuchs auf seiner Obstwiese freuen konnte.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer die zum Gelingen dieses Aktionstages beitrugen.