Nachwuchs für die Apfelallee

 

Der Heidenauer Ortsteil Großsedlitz ist bekannt für den Barockgarten.
Um aus Heidenau dahin zu gelangen, kann man das Auto nehmen oder man geht zu Fuß - 20 min immer bergan. Hat man einmal die Höhe erreicht ersteckt sich einem ein herrliches Panorama über das Elbtal, von den Borsberghängen bei Pillnitz bis zu den Gipfeln der Sächsischen Schweiz.
Hier oben gibt es zwei Alleen, die so genannte Apfel- und die Pflaumenallee. Doch hier waren einige Lücken in den Baumreihen zu entdecken. Das war Anlaß den "Tag des Baumes 2018" hier zu begehen. 

Voller Tatendrang kamen die Kinder der 3. Klasse der Heinrich-Heine-Grundschule Heidenau/ Großsedlitz an den Treffpunkt. Im Nu waren die Bäume in den Pflanzlöchern, doch viele Handgriffe waren noch nötig bis die Pflanzaktion abgeschlossen war und die Baumlücken in den Obstalleen wieder geschlossen waren.

 

Klasse 3 der Heinrich-Heine-Grundschule Großsedlitz

Herzlichen Dank an die Klasse 3 der Grundschule Großsedlitz und die tatkräftige Unterstützung durch den Bauhof der Stadt Heidenau für diesen gelungenen Pflanzaktionstag.