Ein erfolgreiches 2013 für unsere Goldmarie!
Fadengrafik - Darstellung aller Teilnehmer im Landkreis 2013
Fadengrafik - Darstellung aller Teilnehmer im Landkreis 2013

Nun endlich war es soweit. Im August haben wir alle Einsendungen für die Pflanzaktion bearbeitet und… die Überraschung war groß!
Von Friedersdorf bis Neustadt, von Heidenau bis Börnersdorf – insgesamt
47 Bewerbungen landeten in unserem Briefkasten.

Voller Neugier und Begeisterung bestaunten wir die liebevoll gestalteten Bewerbungs-unterlagen und freuten uns über den regen Zuspruch dieser Pflanzaktion.
Unsere „Goldmarie“ hatte somit im Oktober und November alle Hände voll zu tun,
141 hochstämmige Obstbäume alter regionaler Sorten an ihre neuen Besitzer
zu übergeben.

Anfang Dezember nutzten wir das untypische frühlingshafte Winterwetter aus und besuchten einige Familien im Landkreis. Wir überzeugten uns vor Ort, dass die Gehölze auf ihrer neuen „Obstwiesen-Bleibe“ gut angewachsen sind und überreichten die ersten „Goldmarie“-Plaketten.
In den nächsten Wochen werden wir weitere Goldmarie-Partner besuchen und persönlich die verdienten Plaketten und Baumanhänger überbringen.

Die Beführwortung und Wertschätzung der Teilnehmer für die Pflanzaktion
„3 Äpfel für Goldmarie“ in 2013 bestärkt uns bei der Arbeit, weiter für den Erhalt der Obst-Wiesen-Schätze zu kämpfen.

 

Im Anschluss möchten wir Ihnen anhand einiger ausgewählter Beispiele aufzeigen, mit wieviel Spaß und Freude die Pflanzaktionen
– angefangen von der Bewerbung bis zur Übergabe der Plaketten – in den Familien umgesetzt wurden.
Wir hoffen alle Interessierten motivieren zu können, sich an der nächsten Pflanzaktion „3 Äpfel für Goldmarie“ 2014 zu beteiligen.