Ich hab einen Baum gepflanzt!

 

„Ich hab einen Baum gepflanzt“, voller Stolz können die Kinder der Kindertagesstätte Zwergenhäuse´l Schellerhau DAS jetzt von sich behaupten.

Gemeinsam mit den Kindern und Erzieherinnen erfüllten wir einer jungen Familie in Schellerhau den Traum von ihrer eigenen Streuobstwiese. Zumindest ist der Anfang mit drei Apfel- und zwei Kirschbäumen gemacht.
Bei schönsten Herbstwetter, ausgerüstet mit Schaufel und Gießkanne, kamen die Kinder an den vereinbarten Pflanzort. Da die Löcher schon vorbereitet waren konnten die Zwerge gleich loslegen. Es wurde fleißig geschaufelt, angetreten und zuletzt gut angegossen.

Geschafft aber mit Stolz kehrten die Zwerge zurück in ihr Häus´l und der Grundgedanke der Kita „Bewegung an der frischen Luft tut gut“ konnte dieses Mal auf kreative Weise beim Erhalt der Streuobstwiesen umgesetzt werden.  

Vielen Dank den Kindern und Erzieherinnen der Kindertageseinrichtung "Zwergenhäus´l" Altenberg OT Schellerhau für den tatkräftigen Einsatz beim Erhalt unserer Kulturlandschaft.