Aus Alt wird Neu (Teil 2)

 

Nach der ersten, erfolgreichen Pflanzaktion in Spechtshausen wurde, wie im Herbst vereinbart, im Frühjahr 2020 eine Weitere durchgeführt.
Um die Wiese zu vervollständigen, war geplant diese noch um einige, weitere hochstämmige Obstbäume zu bereichern.  Auch dieses mal sollten wieder einige Klassenkameraden der Tochter unsere Pflanzaktion unterstützen.

Als es soweit war - die Bäume geliefert und alle Materialien, die für eine Pflanzung benötigt werden, bereitgestellt - war jedoch auch Corona auf dem Vormarsch und alle Veranstaltungen mussten abgesagt werden. So auch unsere Pflanzaktion mit den Kindern.

Kurz entschlossen pflanzten wir gemeinsam mit der Familie die Bäume ein, mit der Aussicht darauf, im Sommer zumindest einen Ausflug mit den Schülern auf die neu entstandene Streuobstwiese zu unternehmen.

Geschafft. Die Obstwiese ist wieder komplett. In ein paar Jahren wird die Familie die ersten Früchte probieren können und vielleicht den ein oder anderen neuen Bewohner entdecken.

Vielen Dank für den Erhalt dieser Streuobstwiese und der biologischen Vielfalt in unserer Region.